Sportwerk

Das Sportwerk Düsseldorf e. V. hat schwerpunktmäßig mit Taekwondo angefangen. Taekwondo ist Kampfkunst, Breitensport, Selbstverteidigung und olympische Disziplin. Neben dem Schwerpunkt Taekwondo bildet die Abteilung Health & Body (medical Fitness) als Gesundheitsstätte eine weitere Säule des Vereins. In unserem Boutique-Gym Studio können alle Vereinsmitglieder ihre Fitness und Ausdauer an den Geräten sowie in den verschiedenen Kursen verbessern. Am zentralen Standort in Unterbilk trainieren alle zusammen: verschiedene Generationen, Kulturen, Breiten- Spitzensportler und Spitzensportlerinnen – immer respektvoll, immer im Zusammenhalt.
Seit seiner Gründung 1994 hat sich das Sportwerk zu einer der wichtigsten Adressen in der Kinder- und Jugendsport-Förderung entwickelt. In Rekordzeit wurden das Sportwerk zum Landesleistungs- und Bundesstützpunkt ernannt und sind neben dem Breitensport die zentrale Anlaufstelle für Spitzensportler und Spitzensportlerinnen für das gesamte Bundesgebiet.

Hand in Hand mit der Paul und Mia Herzog Stiftung unterstützt das Sportwerk Düsseldorf verschiedene Projekte & Workshops in Oberbilk rund um den Sport. Ziel ist es, den Sport in das Leben der Kinder und Jugendlichen vor Ort zu integrieren und ihre sportlichen Talente zu fördern. Gemeinsam sind wir der Überzeugung, dass Bewegung und Sport unabhängig vom Alter maßgeblich für die körperliche und mentale Entwicklung sind.